Unsere Haut ist ein lebendiges und feines Organ, mit einer durchschnittlichen Größe von 1,80qm. Sie soll uns gegen äußere Einflüsse schützen, denen wir jeden Tag ausgesetzt sind. Umweltbelastungen, Staub, Schmutz, Kälte, Wind, Stress und Strahlungen durch Medienbenutzung, Sonneneinstrahlung und das tägliche Make-Up wirken sich ermüdend auf das Hautgewebe und die Muskulatur aus. Hinzu kommt die eigene Hautaktivität in Form von Absonderungen des Hauttalgs, Transpiration und Ansammlung der Hautzellen, die sich nach ca. 30 Tagen an der Hautoberfläche ablagern.

Gehaltvolle Pflegeprodukte können so nicht genügend in die Haut einfließen. Daher ist eine Hautreinigung am Abend die Basis, um den aufbauenden Stoffwechselprozess zu unterstützen. Eine morgendliche Hautreinigung hingegen ist notwendig, um die Energie für den Tag zu aktivieren. Die tägliche Reinigung des Gesichts ist von besonderer Bedeutung für die Gesunderhaltung und Schönheit des Teints.
Die Hautreinigung sollte auf jedes Hautbedürfnis abgestimmt werden. Die tägliche Verwendung einer Reinigungsbürste oder von Mizellenwasser ist kontraproduktiv. Eine gute Beratung ist daher bereits für die Hautreinigung empfehlenswert.


Durch den Zellerneuerungsprozess ca. alle 30 Tage ist es wichtig, je nach Hautzustand ein Peeling zur Unterstützung der Hautreinigung anzuwenden. Die Kittsubstanz zwischen den Hautlamellen wird gelöst und die Haut wird in der Tiefe gereinigt. Sie sieht nach der Reinigung klarer und heller aus und kann die Wirkstoffe der darauffolgenden Pflegeprodukte intensiver und schneller aufnehmen. Die Funktionsfähigkeit der Haut wird aktiviert.
Lassen Sie Ihre Haut strahlen.
Ich berate Sie gerne.